Literatur, Prosa, Sachliches und Kritik bei Thomas A. Kristott

Literatur, Schreiben, Schriftsteller, Kultur und Zivilcourage

Mickrige Resonanz für Literatur-Nobelpreis an deutsche Schriftstellerin

Herta Müller, geb. 1953, deutsche Literatur-Nobelpreisträgerin 2009
Seit dem 08.Oktober diesen Jahres weiß es jeder Literaturfreund. Jeder?
Ich habe den Eindruck, als wäre gar nicht gerade eben eine deutsche Schriftstellerin mit dieser großen Auszeichnung bedacht worden. Vorsichtshalber zappe ich mich durch die deutschen Literaturportale und stelle fest: Alles scheint wichtiger zu sein, der allgemeine Kram und was man so an Plappereien den Usern zu allen Zeiten hier anbietet; viel wichtiger, dass Hinz und Kunz irgendwo dies oder das anbietet und so weiter. Ein aktueller und interessierter Beitrag aus gegebenem Anlass irgendwo? Fehlanzeige – ich habe in den gängigen deutschen Webseiten, die allgemein Literatur vorführen oder einen besonders  interessierten Fach-Verlag für neue Autoren vorstellen, noch nichts dergleichen gefunden. Doch ich suche mal weiter. Besonders überrascht bin ich ohnehin nicht. Thomas Kristott

Advertisements

No comments yet»

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: